Rivo, Lena

19. Dezember 2022 - 10:23

Sleeping Sasha, 2021 © Lena Rivo

 

Die Sonne fällt in einen kuscheligen sonnendurchfluteten Innenraum und wärmt Rücken und Vorderpfoten eines Hundes. Als ich das Bild der portugiesischen Künstlerin Lena Rivo mit seinen interessanten Kontrasten und Farbkombinationen zufällig im Internet entdeckt habe, war ich sofort von seiner warmen Atmosphäre und herzerwärmenden Stimmung eingenommen. Diesem Hund geht es gut!

 

Sasha © Lena Rivo

Cody taking a nap © Lena Rivo

 

Auf Lena Rivos Homepage findet sich ein Überblick über die Arbeiten der Malerin und Kunstlehrerin. Sie beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Themen, darunter Landschaften, Stillleben und Porträts. Die Künstlerin arbeitet an der portugiesischen Küste und sich an den Landschaften und Fischerhäfen ab. Stimmungen und atmosphärische Darstellung bestimmen die Szene. Farbe, Kontrast und Licht stehen im Vordergrund.

 

Line drawing © Lena Rivo

Line drawing © Lena Rivo

Line drawing © Lena Rivo

Line drawing © Lena Rivo

 

Das Bild des schlafenden Sasha ist das Beste, was ich von Lena gesehen habe. Viele ihrer Landschaften und Porträts sind für meinen Geschmack zu gefällig, zu oft gesehen. Vielleicht liegt es an der persönlichen Beziehung und ihrer Liebe zu den Hunden, dass diese so gut gelingen.

alle Bilder © Lena Rivo

 

Malerei