23. Februar 2012 - 19:43

Maddie 1

 

Schon auf den ersten Blick unwiderstehlich und charmant erscheinen die Fotos von Maddie, einem Coonhound. Ich will sie Ihnen auf keinen Fall vorenthalten: Deshalb mache ich es mir diesmal einfach und schließe mich der Verbreitung der Fotos an, die seit Wochen in den Internetblogs kursieren. Ich bin auf iGNANT auf Humphrey Theron und seinen geschickten Hund gestoßen, der auf allen möglichen Objekten balanciert.

 

Theron, der in Atlanta beheimatet ist, hat eine Website mit seinen kommerziellen Arbeiten, Maddie allerdings hat ihre eigene: Maddie the Coonhound: a super serious project about dogs and physics. Diese Website müssen Sie auf alle Fälle anschauen, geschätzte 50 Aufnahmen von Maddie finden sie dort, ich konnte mich kaum entscheiden.

 

Mir gefällt auch die Farbstimmung der Bilder, die Blässe erzeugt eine leichte Retro-Anmuntung.

 

 

Maddie 2

Maddie 3

Maddie 4

 

Die Aufnahmen sind in ganz Amerika entstanden, Theron reist wegen eines anderen Fotoprojektes durch die Bundesstaaten. Ist für europäische Augen der Anblick der Holzschilder in den waldreichen, schneebedeckten Landschaften nicht schon exotisch? Ich muss immer an Twin Peaks denken.

 

 

Maddie 5

Maddie 6

Maddie 7

Maddie 8

Maddie 9

 

Ein leises unangenehmes Gefühl kann ich beim Anblick solcher Aufnahmen dennoch nicht unterdrücken. Ist Maddie mit Freude bei der Sache? Das Gähnen ist ein jedenfalls ein deutliches Beschwichtigungssignal - ganz geheuer sind der gehorsamen Maddie ihre waghalsigen Fototermine sicher nicht!

 

alle Fotos © Humphrey Theron

 

Fotografie

Kommentare

Irgendwie gefällt mir der

Irgendwie gefällt mir der gute, alte Pecorino (Friede seiner Hundeseele) von Toni Anzenberger immer noch am besten!

Ja, den mag ich auch sehr

Ja, den mag ich auch sehr gerne, er war sicher ein Vorreiter des ganzen Hypes um die Hundefotografie. Toni Anzenberger hat das Thema - Hund auf Reisen - aber auch exzessiv ausgeschlachtet. Ich weiß nicht, wie bekannt er außerhalb Österreichs ist, deshalb der Link zu Toni Anzenberger und Pecorino: http://www.tonianzenberger.com/