19. Februar 2013 - 19:30

Heute eine kurze Aktualisierung zu zwei Künstlern, die in diesem Blog schon vorgestellt wurden: Saul Leiter, ein Pionier der Farbfotografie und Roger Ballen, ein Meister der klassischen Schwarzweißfotografie.

Die Retrospektive Saul Leiter, die in Kooperation mit den Hamburger Deichtorhallen entstand, ist bis 26. Mai 2013 im Kunsthaus Wien zu sehen.

 

Taxi, 1957 © Saul Leiter
Taxi, 1957 © Saul Leiter

 

Im Westlicht - Schauplatz für Fotografie -  findet die Retrospektive Roger Ballen statt. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 21. Februar 2013, um 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers eröffnet. Am 22. Februar 2013 um 18 Uhr spricht Roger Ballen über seine Arbeit.

 

Twirling wires, 2001 © Roger Ballen
Twirling wires, 2001 © Roger Ballen

 

Ausstellung, Fotografie

Kommentare

schade, dass ich nicht in

schade, dass ich nicht in Wien lebe, dann würde ich gern mal hingehen!

Das Kulturangebot in Wien ist

Das Kulturangebot in Wien ist wirklich riesig und fast unüberschaubar. Aber natürlich nutze ich nur ganz wenig. Den Wald und die Natur, die Kraft und Entspannung geben, hast du dafür immer um dich - ich glaube das ist à la longue wichtiger!