14. Mai 2014 - 8:34

Maria Lassnig, Mann, Frau und Hund, 2011 © Maria Lassnig, Foto: Jens Ziehe
Maria Lassnig: "Mann, Frau und Hund", 2011 (via FAZ)

 

Als die österreichische Künstlerin Maria Lassnig "Mann, Frau und Hund" 2011 malte, war sie schon 92 Jahre alt. Am 6. Mai 2014 starb sie im Alter von 94 Jahren.

 

Malerei

Kommentare

Es ist wirklich faszinierend,

Es ist wirklich faszinierend, welche Konzentration in dieser Arbeit steckt. Meine Oma ist jetzt 91 Jahre alt und sie steckt ihre Kraft, die sie zur Verfügung hat, in ein noch immer vollständig selbständiges und selbstbestimmtes Leben und ihren bezaubernden wundervollen blühenden Garten und in die liebevolle Umsorgung und Beschäftigung eines sie nun schon seit 9 Jahren begleitenden und überaus tempramentvollen Beagle. Sie verdient meine grösste Bewunderung. Wenn ich mir dieses Bild von Maria Lassnig anschaue, dann stelle ich mir vor, wie sie all ihre Intension dort hineingegeben hat in einem solch beachtlichen Alter. Bewunderung ebenfalls!!!