25. September 2016 - 12:10

Der Entscheidungsprozess für ein Foto von Chica fiel ihrem Herrschen nicht leicht. Lange wurde hin und her überlegt. Letztendlich fiel die Wahl auf ein Foto, auf dem Chicas Blick ganz verschmitzt ist.

 

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica (Detail), 2016 © Petra Hartl

Chica, 2016 © Petra Hartl

 

Das Bild ist ein Geschenk an das Hunde-Frauchen. Kaum aus meinem Schauraum abgeholt, wurde es auch schon übergeben. Ich hoffe, alle haben lange Freude daran!

Bild © Petra Hartl

 

Meine Arbeit

Kommentare

Da kannst du dir aber sicher

Da kannst du dir aber sicher sein, liebe Petra! Ich werde dieses Bild hüten wie meinen Augapfel. Es ist ganz grandios gelungen!

Wunderschönes Bild! Und Fotos

Wunderschönes Bild!
Und Fotos vom "work in progress" sind faszinierend, - als würde der Hund aus der Leinwand herauskommen. War er vorher schon da und mußte von der Malerin nur ans Licht gebracht werden?
Auch die Farbigkeit, diese zarten rosigen Töne, perfekt.
Kein Wunder, daß das Frauchen entzückt ist.

Schön, dass das Bild gefällt!

Schön, dass das Bild gefällt! Das zarte Rosa für den Hintergrund habe ich übrigens auf Anregung von Chica-Dad ausgesucht. Zweifellos eine gute Wahl. Ich hätte mich sicherlich wieder für einen Grauton - Mausigrau - entschieden.