7. Januar 2017 - 14:52

Nando ist ein wunderschöner, prächtiger Rüde und lebt im Weinviertel. Ganz eindeutig hat er viel von den nordischen Rassen, vielleicht ist er ein Malamute oder Malamute-Mix. Das Bild sollte ein Weihnachtsgeschenk für Nandos Herrchen werden, der den Hund aus einem Tierheim geholt hatte.

Ich habe mit dem Blätterkranz begonnen, und es hat mir viel Vergnügen bereitet, die vielen Grüntöne zu mischen, die ich sehr selten verwende.

 

Nando Malprozess

Nando Malprozess

Nando Malprozess

 

Wagemutig und abenteuerlustig habe ich mich an einen Hintergrund in Goldocker gewagt. Aber Sie haben vielleicht schon bemerkt, wie gerne ich die verschiedenen Grautöne mag. Letztendlich fand ich für Nando doch den kühlen grauen Hintergrund passender und habe die warmen Ockertöne übermalt.

 

Nando Malprozess

Nando, 40x60 cm

 

Ich habe Nando zweimal gemalt, da ich seine Position im Bild ausprobieren wollte. Die Kundin hat sich übrigens für das linke Bild (40x60 cm) entschieden.

 

Nando in unterschiedlichen Formaten

alle Bilder © Petra Hartl

 

Meine Arbeit

Kommentare

Beide Bilder sind sehr

Beide Bilder sind sehr gelungen.......Das Grau paßt wirklich besser, finde ich auch, aber allein der Name "Goldocker" ist so schön. Wie viele Farb-Bezeichnungen überhaupt.

Ja, das Grau ist viel besser!

Ja, das Grau ist viel besser! Sie kennen sicher den Film, in dem Loriot einen Innenausstatter spielt und ein Rentnerpaar hinsichtlich grauer Stoffe berät: Mausgrau, Asphaltgrau, Taubengrau uswusw. Ich kann mich an die vielen tollen Namen für die Grautöne leider nicht erinnern. Für Nandos Hintergrund erfinde ich jetzt einfach Königsgrau!